Ist mein Kind wirklich schon bereit für die Schule?

Du bist Mama eines Vorschulkindes und fragst dich, was mit der nahenden Schulzeit auf euch zukommt? Ob dein Kind den Herausforderungen gewachsen sein wird? 

Malst du dir die Grundschulzeit in leuchtend bunten oder in düsteren Farben aus? Soll ich noch einen Vorschulblock kaufen? Doch noch zur Ergo, Logo oder Frühförderung? Bringt das alles überhaupt was?

1001 Fragen schwirren in deinem Kopf, manchmal liegst du nachts wach, weil keine deiner Fragen beantwortet wird?

Wie finde ich heraus, ob mein Kind fit für die Schule ist? 

Wer könnte dir eine verlässliche Antwort darauf geben? Keiner kann in die Zukunft sehen.

Ich weiß genau, wie du dich fühlst!

=> Hier sind 7 Checks, die dir helfen <=

Dein Kind wird im Kindergarten mit einem Vorschulprogramm gefördert, das wichtige Grundsteine legt.

Darüberhinaus braucht es aber noch folgende Eigenschaften, damit ein erfolgreiches Lernen in der Schule möglich wird:

1. ein gesundes Selbst- und Urvertrauen

2. eine gesunde Neugier

3. eine gute Körperspannung und gutes Körperbewusstsein

4. emotionale Stabilität

5. die Fähigkeit, sich in eine Gruppe einzufügen

6. Sicherheit in seiner Aussprache und Ausdrucksfähigkeit

7. Empathie, also Mitgefühl

Beobachte dein Kind, sprich mit der Erzieherin und frage sie nach diesen Aspekten. Kommst du zu dem Ergebnis, dass diese 7 Aspekte bei deinem Vorschulkind schon gut (altersgemäß) ausgebildet sind? Perfekt!! Dann kannst du dich entspannt zurücklehnen und dich gemeinsam mit deinem Kind auf seine Schulzeit freuen! 

Werden deine Augen beim Lesen aber immer größer, die Sorgen immer lauter, weil die darüber noch nicht nachgedacht hast und jetzt feststellst, dass du einige der Bereiche mit „nicht so gut“ einstufen würdest?

 

Was kann ich tun, um meinem Kind zu helfen?

Halb so wild: Ich hab die Lösung für dich!

Mein brandneues Wackelzahn 1×1 ist extra dafür gemacht, um dein Kind ideal auf seine Schulzeit vorzubereiten!

Sofort buchen?

Kein Problem:

 Klicke diesen Button und gelange so direkt zu der Seite, über die du buchen kannst!

So ebnest du deinem Kind den Weg in die Schulzeit!

Als 3fach Mama, Grundschullehrerin mit über zehn Jahren Erfahrung in Klasse 1/2, sowie als Evolutionspädagogin und Lernberaterin in eigener Praxis habe ich drei verschiedene Blickwinkel auf dieselbe Situation. Ich sehe immer wieder, welche Kompetenzen für einen wirklich gelungenen Start in die Schulzeit nötig sind. Diese Erkenntnisse habe ich gesammelt und stelle sie in meinem „Wackelzahn1x1“, einem neuen online-Programm für Vorschulkinder in Form von unterschiedlichsten Übungen für die Kids und wichtigen Hintergrundinfos für die Eltern zusammen.

Das Programm ist auf ein halbes Jahr ausgelegt und hilft, vorhandene Lernblockaden aufzulösen oder diese gar nicht erst entstehen zu lassen. Es ersetzt nicht das Kindergarten-Vorschulprogramm, sondern ist als Ergänzung für zu Hause sinnvoll.

Mamas-Papas-Eltern zum Testen meines neuen Online-Programms „Wackelzahn1x1“ für Vorschulkinder gesucht!

 

Da es gerade erst neu entwickelt wird, suche ich interessierte Eltern, die das „Wackelzahn1x1“ zu einem vergünstigten Einstiegspreis testen und mir konstruktive Verbesserungsvorschläge und Feedback geben.

Sei schnell und sichere dir einen unter den wenigen Plätzen für Tester(inne)n!

Am 25. Februar 2022 gehts schon los!

 

Klingt das interessant für dich?

Prima! Dann klicke direkt hier auf den Button, so gelangst du zu der Seite, über die du buchen kannst!

 

Du brauchst vorher noch mehr Infos oder wünschst dir ein persönliches Gespräch?

Auch das ist kein Problem: Fülle einfach das Kontaktformular aus und schreibe mir, was du wissen möchtest, dann nehme ich umgehend Kontakt mit dir auf!

 

Oder nimm dein Telefon in die Hand und ruf mich an!

In einem kostenlosen Vorgespräch kannst du mir all deine Fragen stellen und wir schauen, ob das Wackelzahn 1×1 wirklich das Richtige für dich und deinen Wackelzahn ist!

0178 – 23 73 194

Ich freue mich auf dich!

...hier ist Platz für deine Nachricht!

2 + 8 =