SchulFitToolKitCrashKurs Banner

„Bald kommt mein Kind in die Schule! OMG!?“

„SchulFit-Toolkit – der CRASHKurs“ ist für dich richtig, wenn…

– du VorschulKindMama bist und

– du dir endlich KLARHEIT über all die Themen, die mit der nahenden Schulzeit deines Kindes einher gehen, wünschst,

– du nicht nur Input, sondern auch umsetzbare Tipps und Tools willst, die dich und dein Kind WIRKLICH weiterbringen,

– du dein Kind optimal auf seinen künftigen Schulalltag vorbereiten möchtest!

Denn…

…ich räume auf mit den kursierenden Mythen, was ein Kind bei Schuleintritt alles schon können soll und was nicht – du profitierst also von meinem Background als ehemalige Grundschullehrerin.

…mit meiner großen Schatzkiste, gefüllt mit CoachingTools aus Evolutionspädagogik®, LernCoaching und MeFi (Mindset- und EmotionsCoaching) habe ich großartige Werkzeuge an der Hand, die ich dir zeige.

So…

…bringen wir dein Kind – und dich selber – auf Kurs.

…bereitest du dein Kind optimal auf den Start in seinen Schulalltag vor und ebnest ihm den Weg in eine erfolgreiche Schulzeit!

 

 

SchulFit ToolKitCrashkursLogo

Und so läuft der Workshop ab...

SchulFit ToolKitCrashkursLogo

4 Treffen am Vormittag (jeweils von 9-12 Uhr) - oder en bloc am Wochenende - ganz, wie es für dich besser passt

Jede Woche treffen wir uns vormittags und ich gebe dir…

  1. wertvollen Input über alle Themen rund um den nahenden Schulalltag, der DICH interessiert und der für DICH und dein Kind wichtig ist! Durch deine Fragen weiß ich genau, wo dein Schuh drückt und kann die Themen der Sessions so wählen, dass du garantiert davon profitierst!
  2. die besten Tools aus meiner Evopäd-LernCoach-MeFi-Schatzkiste, die du mit deinem Kind anwenden kannst, damit es optimal auf die Schulzeit vorbereitet ist. Die Tools wenden wir direkt an, so dass du sofort davon profitierst und es nicht nur blanke Theorie bleibt.
  3. hochwirksame CoachingTools für dich an die Hand, damit dein Mindset für den Schulstart gerüstet ist!

Denn deine Einstellung zur Schule als Mama ist für den Erfolg deines Kindes mitentscheidend!

SchulFit ToolKitCrashkursLogo

Telegram-Gruppe

Du bist herzlich in meine exklusive Telegram-Gruppe eingeladen. Dort kannst du dich mit den anderen VorschulkindMamas aus der Gruppe austauschen und vernetzen. Hier ist Platz für Fragen, die während der Woche so aufkommen und schnell beantwortet sind.

 

Wie klingt das für dich?

„Da muss ich dabei sein!“

Sichere dir sofort deinen Platz, indem du das Kontaktformular ausfüllst. Ich melde mich dann umgehend bei dir mit allen weiteren Infos!

 

3 + 8 =

SchulFit ToolKitCrashkursLogo

Du bist Mama eines Vorschulkindes und fragst dich, was mit der nahenden Schulzeit auf euch zukommt?

Ob dein Kind den Herausforderungen gewachsen sein wird? 

Malst du dir die Grundschulzeit in leuchtend bunten oder in düsteren Farben aus?

„Soll ich noch einen Vorschulblock kaufen?“

„Doch noch zur Ergo, Logo oder Frühförderung?“

„Bringt das alles überhaupt was?“

 

1001 Fragen schwirren in deinem Kopf? Manchmal liegst du sogar nachts wach, weil keine deiner Fragen beantwortet wird?

SchulFitToolKitCrashKurs Banner

 

Wie finde ich heraus, ob mein Kind fit für die Schule ist? 

 

Wer könnte dir eine verlässliche Antwort darauf geben? Schließlich kann keiner in die Zukunft sehen.

Ich weiß genau, wie du dich fühlst!

Dein Kind wird im Kindergarten mit einem Vorschulprogramm gefördert, das wichtige Grundsteine legt. Schön und gut. 

Darüberhinaus braucht es aber noch folgende Eigenschaften, damit ein erfolgreiches Lernen möglich wird:

=> Hier sind 7 Checks, die dir helfen werden, klarer zu sehen <=

Hat dein Kind…

1. ein gesundes Selbst- und Urvertrauen

2. eine gesunde Neugier

3. eine gute Körperspannung und gutes Körperbewusstsein und damit verbunden: Konzentrationsfähigkeit

4. emotionale Stabilität

5. die Fähigkeit, sich in eine Gruppe einzufügen

6. Sicherheit in seiner Aussprache und Ausdrucksfähigkeit

7. Empathie, also Mitgefühl und ein gewisses Maß an Selbstorganisation?

Beobachte dein Kind, sprich mit der Erzieherin und frage sie nach diesen Aspekten. Kommst du zu dem Ergebnis, dass diese 7 Punkte bei deinem Vorschulkind schon gut (altersgemäß) ausgebildet sind? Perfekt!! Dann kannst du dich entspannt zurücklehnen und dich gemeinsam mit deinem Kind auf seine Schulzeit freuen!

Werden deine Augen beim Lesen aber immer größer, die Sorgen immer lauter, weil du darüber noch nicht nachgedacht hast und jetzt feststellst, dass du einige der Bereiche mit „nicht so gut“ einstufen würdest?

 

„Was kann ich tun, um meinem Kind zu helfen?“

Halb so wild: Ich hab die Lösung für dich!

Mein SchulFit-ToolKit – CRASHKurs ist extra dafür gemacht,

dass du dein Kind (und dich) ideal auf die nahende Schulzeit vorbereiten kannst!

Ich schenke dir Einblicke aus meinem früheren Leben als Erstklasslehrerin, als Mama von Schulkindern und als Evolutionspädagogin®, SmartKids-Lerncoach und MeFi-Trainerin, die sieht, wo sich Blockaden bei den Kindern im Schulalltag zeigen und weiß, wie man sie auflösen kann!

Und natürlich kannst du auch deine Fragen stellen und deine Sorgen teilen. Wir arbeiten an deinem Mindset und an emotionalen Themen, die sich zeigen, so dass auch du als Mama fit und stabil bist, wenn die Schule im Herbst beginnt.

 

Du willst unbedingt dabei sein?

Super! Ich freue mich riesig!

Fülle einfach das Kontaktformular aus und

ich melde mich umgehend bei dir mit allen weiteren Infos!

 

3 + 7 =

SchulFitToolKitCrashKurs Banner

So ebnest du deinem Kind den Weg in die Schulzeit!

Als 3fach Mama, Grundschullehrerin mit mehr als zehn Jahren Erfahrung in Klasse 1/2, sowie als Evolutionspädagogin und Lernberaterin in eigener Praxis, als SmartKidsCoach und MeFi-Trainerin habe ich verschiedenste Blickwinkel auf dieselbe Situation. Ich sehe immer wieder, welche Kompetenzen für einen wirklich gelungenen Start in die Schulzeit nötig sind. Diese Erkenntnisse habe ich gesammelt und stelle sie in meinem „SchulFit-ToolKit – CRASHKurs“ in Form von unterschiedlichsten Übungen für die Kids (es handelt sich dabei überwiegend um Körperübungen – und keine davon wirst du in irgendeinem Vorschulblock finden) und wichtigen Hintergrundinfos für dich als Mama zusammen.

Der Workshop hilft, vorhandene Lernblockaden aufzulösen oder solche gar nicht erst entstehen zu lassen. Er ersetzt nicht das Kindergarten-Vorschulprogramm, sondern ist als Ergänzung für zu Hause sinnvoll.

 

 

Klingt das interessant für dich? 

Prima! Dann fülle direkt das Kontaktformular aus!

 

Du brauchst vorher noch mehr Infos oder wünschst dir ein persönliches Gespräch?

Auch das ist kein Problem: Fülle einfach das Kontaktformular aus und schreibe mir, was du wissen möchtest, dann nehme ich umgehend Kontakt mit dir auf!

Oder nimm dein Telefon in die Hand und ruf mich an!

In einem kostenlosen Vorgespräch kannst du mir all deine Fragen stellen und wir schauen, ob der „SchulFit-ToolKit – CRASHKurs“ das Richtige für dich und dein Vorschulkind ist!

0178 – 23 73 194

Ich freue mich auf dich!

12 + 5 =