Die Sommerferienlaune ist getrübt, weil dein Kind Angst vor dem nächsten Schuljahr hat? ❌

„Das mit dem ordentlich lernen 📚 klappt bei uns überhaupt nicht! Ich krieg die KRISE!!!“

Das denken viele Mamas.

Hat dein Kind das Gefühl, gar nicht so genau zu wissen, WIE man eigentlich lernt? 🤷‍♀️🤷‍♂️

Was, wenn es seinen Stoff immer und immer wieder übt, wirklich viel Zeit investiert und trotzdem nicht viel hängen bleibt? 🙅‍♂️🙅🏼‍♀️⏳

Dieses Phänomen ist gar nicht so selten, denn in der Regelschule geht es primär um die Vermittlung von Inhalt und nicht um das WIE bleibt dieser da, wo er sein soll – im Gehirn und ist dann auch noch jederzeit abrufbar!!

 Leichter lernen – geht das überhaupt?

 

Dazu ist interessant zu wissen, dass es verschiedene Lernkanäle gibt, derer wir uns bedienen können, um Lerninhalte aufzunehmen. Jeder Mensch hat einen oder zwei BEVORZUGTE Kanäle, über die das Lernen einfach geht. Diese Vorlieben sind bei jedem unterschiedlich.

In der Schule wird überwiegend der AUDITIVE Kanal angesprochen und zuhause beim Lernen nutzt man in den meisten Fällen den VISUELLEN. Dann gibt es aber auch Kinder, die einen anderen Kanal bevorzugen. Für sie geht „normales“ Lernen besonders zäh und es bleibt nichts oder zu wenig hängen.

Doch egal, welcher Lerntyp dein Kind ist:

Es braucht also die passenden Lernstrategien, damit das Gelernte verankert wird und der Prozess leicht geht.

Das wars? So einfach ist das?

Nein, nicht ganz so leicht.

Denn auch die Lernorganisation – das Drumherum – ist ein nicht zu unterschätzender Aspekt. Es gibt 12 Stellschrauben, die man kennen und natürlich optimal einstellen sollte, um effektiv, konzentriert, nachhaltig und zeitsparend – kurz gehirngerecht – lernen zu können.

„Gehirngerecht Lernen? Klingt kompliziert…“

Ich hab eine gute Nachricht für dich:👏🏼

ICH BIETE EUCH MEINE HILFE AN ⛑️:

„SuperBrainWorkshop online“ ist mein Workshop

extra für 12-14jährige.

Für nur 97€, statt regulär 147€ zeige ich deinem Kind in vier Sitzungen (Kurs I: 4.-8. September 23; Kurs II: 11.-15. September 23) die Lernstrategien ♟️, die es wirklich weiterbringen und erkläre ihm, wie gehirngerechtes Lernen eigentlich funktioniert – welche Stellschrauben es also bedienen sollte.

Diese Techniken und Strategien kann es jetzt in den Sommerferien einüben, damit es sie im neuen Schuljahr gleich von Anfang an einsetzen kann. So entstehen nicht wieder Lücken, die irgendwann nicht mehr auszugleichen sind.

Denn Lernen.Geht.Einfach ➰und macht obendrein sogar Spaß 🥳, wenn man weiß, wie es geht!

Das ist eure Rettung 🛟?

Worauf wartest du dann noch?

Sofort buchen?

Fülle das Kontaktformular aus und melde dein Kind direkt an, die Plätze sind begrenzt!

Manchmal braucht es noch ein Quäntchen mehr

„Ich möchte gern sicher sein, dass es das Richtige für uns ist!“

Das ist dein Gedanke? Kein Problem!

Lass uns einen kostenlosen Telefontermin vereinbaren, in dem wir klären, was dein Kind braucht und ob der Workshop das Richtige ist.

Natürlich biete ich auch 1zu1-Beratungen und Coachings an. Hier kann ich individuell auf meine Klienten eingehen und passgenaue Strategien und Methoden vermitteln.

Deine Kontaktaufnahme ist möglich direkt per Telefon unter

0178 – 23 73 194

oder über das Kontaktformular.

Entscheide selbst.

Wenn du das Formular nutzt, lass mir bitte deine Telefonnummer und eine Uhrzeit da, wie ich dich am besten erreichen kann. Rufst du lieber direkt an, sprich mir auf den AB dein Anliegen und die Zeit, zu der du erreichbar bist!

Dann melde ich mich umgehend bei dir!

 

...hier ist Platz für deine Nachricht!

2 + 14 =